Nachdem wir vor kurzem berichteten, dass Leinwand-Bösewicht Mark Strong ("Sherlock-Holmes", "Kick-Ass") Komiker Sacha Baron Cohen ("Borat") in der Spionage-Komödie "Grimsby" als zweiten Hauptdarsteller unterstützen soll, wurde nun auch die erste weibliche Darstellerin bekannt gegeben: Wie das Branchenmagazin Deadline berichtet, wird Annabelle Wallis eine dritte Hauptrolle übernehmen.
Die britische Schauspielerin war jüngst in der BBC-Miniserie "Fleming: The Man Who Would Be Bond" über James Bond-Erfinder Ian Fleming als erste Inkarnation des Bond-Girls zu sehen. Eine weitere Hauptrolle als blonde Verführerin spielt sie außerdem in der Gangster-Serie "Peaky Blinders", deren zweite Staffel sich gerade in Produktion befindet. Ihre Qualitäten als Femme Fatale mit unschuldiger Mine hat Wallis also bereits bewiesen und es ist anzunehmen, dass ihr in "Grimsby" eine ähnliche Rolle zukommen wird. In der von Louis Leterrier ("Der Unglaubliche Hulk") inszenierten Komödie, die das Genre des Spionage- und Agentenfilms parodiert, muss ein britischer Geheimagent (Mark Strong) sich gezwungenermaßen mit seinem lange verschollenen Hooligan-Bruder (Sacha Baron Cohen) auf die Flucht begeben. Wallis soll eine der Verehrerinnen (und vielleicht gefährliche Verführerin?) des Geheimagenten spielen.
Neben "Grimsby" ist die Schauspielerin übrigens auch für den Horrorfilm "The Conjuring: Annabelle" engagiert. Das Spin-Off des erfolgreichen Horrorfilms "Conjuring – Die Heimsuchung" (2013) soll im Oktober 2014 in den amerikanischen Kinos starten. Deutscher Kinostart für "Grimsby" ist am 20. August 2015.