Wie schon bei ihrer kürzlich in den USA zu Ende gegangenen Comedy-Serie "How I Met Your Mother" wollen die Macher Carter Bays und Craig Thomas auch im Quasi-Spin-off "How I Met Your Dad" rückblickend erzählen, wie die Hauptfigur das andere Elternteil ihrer Kinder kennen und lieben gelernt hat. Während jene Funktion in der Originalserie noch von Bob Saget ("Full House") übernommen wurde, der dem zukünftigen Ich von Protagonist Ted (Josh Radnor) seine Stimme lieh, berichten übereinstimmende Quellen nun, dass Meg Ryan im Nachfolger "How I Met Your Dad" die gleiche Aufgabe für die im Zentrum der Handlung stehende New Yorkerin Sally zuteil wird. Ein offizieller Kommentar des US-Senders CBS und der Produktionsfirma 20th Century Fox TV steht dazu bislang allerdings noch aus.
Mit ihren großen Kinoerfolgen der 80er und 90er Jahre wie "Harry und Sally", "Schlaflos in Seatlle" oder "E-Mail für dich" konnte Ryan bereits einiges an Erfahrung in romantischen Komödien sammeln. Während die Schauspielerin in den vergangenen Jahren auf der großen Leinwand nicht mehr allzu präsent war, scheint sie aktuell zunehmend Gefallen an der Arbeit für das Fernsehen gefunden zu haben. Nach Gastauftritten in Lisa Kudrows Improvisations-Comedy "Web Therapy" soll sie neben ihrem Engagement für "How I Met Your Dad" aktuell auch eine Comedy-Serie für NBC entwickeln.
In "How I Met Your Dad" wäre Meg Ryan allerdings lediglich zu hören. Ein Gesicht bekommt die Hauptfigur Sally in ihrer jüngeren Form dann durch "Frances Ha"-Star Greta Gerwig, welche die Serien-Schöpfer Carter Bays und Craig Thomas im Verlauf der Sitcom auch als Autorin unterstützen soll. Noch wurde allerdings keine ganze Staffel von "How I Met Your Dad" bestellt, was jedoch bald nachgeholt werden dürfte. Schon in der Pilotfolge soll etabliert werden, wie Sally bei ihrem schwulen Bruder Danny (Andrew Santino) und dessen Mann Todd (Drew Tarver) einzieht, um etwas Abstand von ihrer kriselnden Ehe mit Gavin (Anders Holm) zu bekommen.
In Erinnerung an einen der größten Erfolge von Cast-Neuzugang Meg Ryan haben wir für euch nachfolgend noch einmal den Original-Trailer zu Rob Reiners Romantik-Komödie "Harry und Sally":