Das Branchenmagazin Deadline berichtet exklusiv, dass das Drehbuch der Videospielverfilmung "Assassin's Creed" (dt. Start 6. August 2015) noch mal überarbeitet wird. Adam Cooper und Bill Collage sollen die bisherige Fassung von Michael Lesslie und Scott Frank umschreiben. Das neue Autoren-Team hat u. a. Ridley Scotts kommenden Bibel-Film "Exodus: Gods And Kings" verfasst und scheint aktuell gut im Geschäft zu sein – auch eine Adaption des Pulitzer-Romans "Devil in the Grove" steht in der Auftragsliste von Cooper und Collage.
Ein Regisseur für "Assassin's Creed" – der auf der erfolgreichen und sehr positiv besprochenen PC- und Konsolenreihe gleichen Namens basiert – wurde noch nicht offiziell bestätigt, dem jüngsten Gerücht nach übernimmt Daniel Espinosa ("Safe House") den Job. In der Hauptrolle als Desmond Miles sehen wir Michael Fassbender ("12 Years A Slave"); Miles wird von Handlangern der zwielichtigen Firma Abstergo entführt und an eine Maschine angeschlossen, mit der er in die Erinnerungen seiner Vorfahren eintaucht. Zweck der Zeitreise: Miles soll wertvolle Artefakte aus der Epoche der Kreuzzüge finden…
Michael Fassbender wird als nächstes beim Mutanten-Treffen "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" als Magneto dabei sein, hier der Trailer: