Marvel-Chef Kevin Feige hatte schon vor einer Weile verraten, dass die Rolle des Bösewichts Thanos in dem Weltraum-Abenteuer klein ausfallen wird. So zieht der bereits nach dem Abspann in "Marvel's The Avengers" vorkommende Antagonist nur die Strippen im Hintergrund und Ronan the Accuser (Lee Pace) macht der chaotischen Helden-Truppe das Leben in "Guardians Of The Galaxy" schwer. Nun ließen Feige und Regisseur James Gunn in einem Interview mit Bloomberg Businessweek weitere Einzelheiten über einen Bösewicht fallen, der vermutlich Thanos sein könnte.
Während das Interview entstand, saßen die beiden zusammen mit weiteren Personen in einem Vorführraum und schauten sich eine animierte Rohfassung des Films auf einer großen Leinwand an, was dem Filmemacher helfe, einige Szenen besser zu visualisieren, heißt es in dem Bericht von businessweek.com. Gunn stoppe dann die Projektion an einer Stelle, wo ein imposanter Bösewicht, den jeder Comic-Fan sofort erkannt hätte, auf einem raketenbetriebenen Thron sitze. Er und Feige sprechen daraufhin darüber, dass etwas mit dieser Szene nicht stimme. Der Fiesling solle weiter hinten im Bild zu sehen sein, findet Feige, doch Gunn ist zunächst nicht sicher, beschließt dann aber, den Bösewicht im All schweben zu lassen. Feige habe allerdings weitere Bedenken, es müssten nicht unbedingt Raketen sein, die den Thron bewegen, sondern vielleicht Scheiben, die den Sitz schwerelos dahinschweben lassen. Man wolle das später entscheiden und wies die Interviewer darauf hin, den Namen der bösen Figur nicht zu verraten, es gäbe keinen größeren Spoiler.
Die Andeutung scheint Fans und Presse erst recht in Richtung Thanos zu stoßen, doch Modok sitzt zum Beispiel ebenfalls auf einer raketenbetriebenem Sitzmöglichkeit. Ab dem Kinostart am 28. August 2014 wird spätestens gelüftet, wer auf einem Thron schwebend Angst und Schrecken verbreitet.
Bis dahin könnt ihr euch noch einmal mit dem witzigen Trailer vergnügen, in dem ihr die Chaos-Truppe von Anti-Helden bestehend aus Waffen-Fan Rocket (gesprochen von Bradley Cooper), Baummensch Groot (Stimme: Vin Diesel), Gamora (Zoe Saldana), Drax the Destroyer (Dave Bautista) und Outlaw Star-Lord (Chris Pratt) zu sehen bekommt oder informiert euch mit einem Klick auf folgenden Link über mögliche Spin-off-Filme zu "Guardians Of The Galaxy" und Marvels Pläne bis 2028.