Wie Deadline berichtet, führt Quentin Tarantino Regie bei einer Live-Lesung seines Drehbuchs zu "The Hateful Eight", die am 24. April 2014 in Los Angeles stattfinden soll. Eine Reihe Schauspieler wird dann die verschiedenen Rollen übernehmen und das Skript auf der Bühne für das Publikum vortragen. Welche Schauspieler die Parts übernehmen werden, ist noch unbekannt, aber es würde uns nicht wundern, wenn zumindest einige der ursprünglich für die Filmversionen gehandelten Namen wie Michael Madsen, Tim Roth, Bruce Dern und Christoph Waltz dabei wären. Tickets für die Veranstaltung kosten übrigens gerade mal schlappe 200 Dollar. Falls ihr die übrig hat und in der Nähe von L.A. seid oder für das Event hin wollt, gibt es HIER weitere Details.
Im Rahmen der Ankündigung des Bühnen-Events wurde auch eine Synopsis zu "The Hateful Eight" veröffentlicht: Nachdem ein Blizzard eine Postkutsche von ihrer Route abkommen lässt, strandet eine Gruppe unbarmherziger und misstrauischer Menschen, darunter zwei konkurrierende Kopfgeldjäger, ein abtrünniger Konföderierten-Soldat und eine Gefängnisinsassin in einem Saloon irgendwo im Nirgendwo.
"The Hateful Eight" sollte eigentlich das nächste Projekt von Quentin Tarantino werden und Ende 2014 in den Dreh gehen. Nachdem das Drehbuch aber auf bisher ungeklärten Wegen im Internet landete, sagte Tarantino das Projekt ab und beklagte einen Vertrauensbruch. Er habe das Skript nur wenigen ausgewählten Personen gegeben und sei enttäuscht, dass es weitergegeben wurde. Da die Internetseite Gawker zudem im Rahmen ihrer Berichterstattung Links zum Download des Drehbuchs veröffentlichte, führt Tarantino momentan einen Prozess gegen die Seite.
Eine Übersicht zu den bisherigen Nachrichten zu "The Hateful Eight" gibt es im folgenden Video: