Anfang des Jahres verriet Dwayne "The Rock" Johnson, dass er sich in konkreten Verhandlungen mit DC Comics und Warner über eine Rolle in einem Helden-Film befinde.
Anlässlich der Veröffentlichung des "Hercules"-Trailers traf sich Johnson comicbookresources nach mit einer Gruppe von Journalisten. Wie zu erwarten, wurden dabei auch seine Superheldenpläne angesprochen. Zwar gab Johnson keine konkreten Infos preis, um welche Figur es sich handeln werde, grenzte aber zumindest ein, welche Voraussetzungen diese mitbringen müsse. Johnson nannte drei konkrete Qualitäten:
1. Johnson, DC und Warner suchen einen Helden, der eine hohe charakterliche Komplexität und Tiefe mitbringt, die ihnen vielfältige Möglichkeiten liefert, die Figur zu erforschen.
2. Es muss eine bekannte Figur sein, die jedoch noch nie in einem Kinofilm zu sehen war, damit Johnson als Schauspieler die Möglichkeit hat, seinen eigenen Ansatz zu verwirklichen.
3. Das Wichtigste: "He had to be a badass motherfucker" auf einem Fertigkeiten-Level mit Superman.
Johnson ergänzte, dass man eine passende Figur gefunden habe und man sich nun auf der Suche nach einem Drehbuchautor befinde. Möglich sei eine offizielle Ankündigung auf der kommenden Comic Con, so comingsoon.
Auf Twitter stellte dann jemand die konkrete Frage, ob Dwayne Johnson die Figur John Stewart alias The Green Lantern spielen werde. Johnsons Antwort darauf viel relativ deutlich aus: John Stewart sei zwar, neben Black Adam, sein Lieblingssuperheld, allerdings gab es bereits eine "Green Lantern"-Verfilmung, womit die erwähnten Kriterien nicht erfüllt seien. Könnte The Rock also vielleicht den superstarken, magisch begabten Bösewicht Black Adam spielen, den er ja im selben Tweet auch als Lieblingsheld bezeichnete?
Noch bewegen wir uns hier im Reich der Spekulationen und Gerüchte. Kein Gerücht ist Dwayne Johnsons kommender Auftritt als "Hercules", ab dem 4. September 2014 in den deutschen Kinos zu sehen (auch eine Art Superheld). Den brandneuen Trailer könnt ihr euch hier anschauen: