Auf der jährlichen Versammlung des Fanclubs D23 und Disney-Anteilseignern hat laut dem Portal /Films der CEO des Maus-Imperiums Bob Iger zwei weitere Fortsetzungen aus dem Hause Pixar angekündigt. Neben dem bereits erwarteten "Cars 3" bekommen auch die Superhelden aus "Die Unglaublichen" einen neuen Auftritt.
Eine Neuauflage der "Unglaublichen" wurde von Fans des ersten Teils schon seit Jahren gefordert. Die Ankündigung, Disney werde in absehbarer Zeit den Film aus dem Jahr 2004 in 3D erneut in die Kinos bringen, trieb die Hoffnungen, dass dies ein Zeichen für einen geplanten zweiten Teil sei, in neue Höhen schießen. Disney-Boss Iger bestätigte nicht nur diese Vermutung, sondern gab auch an, dass der Regisseur und Drehbuchautor Brad Bird ("Mission Impossible – Phantom Protokoll") erneut das Ruder übernehme und bereits an einem Drehbuch schreibe.
Wann die Helden der beiden Sequels wieder ihre Abenteuer auf großer Leinwand feiern dürfen, steht noch nicht fest. Da Brad Bird momentan aber noch mit den Arbeiten an "Tomorrowland" beschäftigt ist und Animationsfilme erfahrungsgemäß zeitaufwändige Produktionen sind, wird wohl nicht vor 2017 mit "Die Unglaublichen 2" zu rechnen sein.
Auf der oben erwähnten Veranstaltung in Portland (Oregon) wurde darüber hinaus bekannt, dass "Fluch der Karibik 5" noch kein grünes Licht vom Studio erhalten habe. Wer schon jetzt die nächsten Rennen der Cars kaum abwarten kann, für den haben wir hier den Trailer des zweiten Teils der animierten Autor für euch: