Guy Pearce ("Iron Man 3") gesellt sich zum Cast des Gangster-Dramas "Black Mass", so berichtet das Branchenblatt Variety. Johnny Depp ("Transcendence") übernimmt die Hauptrolle des Bostoner Straftäters James "Whitey" Bulger, Pearce wird einen seiner zwei Brüder spielen. "Black Mass" hatte einige Startschwierigkeiten und auch die Zusage von Johnny Depp wurde bereits dementiert und dann wieder bestätigt. Mit Scott Cooper ("Auge um Auge") ist nun auch ein geeigneter Regisseur gefunden und die Dreharbeiten starten laut Comingsoon voraussichtlich im Mai.
"Black Mass" beruht auf dem Buch "Black Mass: Whitey Bulger, The FBI And A Devil's Deal" des Boston Globe Reporters Dick Lehr und Gerard O'Neill und berichtet von den wahren Ereignissen des Bostoner Kriminellen. Whitey Bulger (Depp) ist ein irischer Obdachloser und hat einen Hang zu Mord, Vergewaltigung und Überfällen. Einen großen Teil seines Lebens verbringt er im Gefängnis, doch als er aus Alcatraz entlassen wird, kehrt er erneut zu seinem kriminellen Lebensstil zurück. Er schließt dabei jedoch einen Deal mit dem FBI ab und liefert ihnen Informationen der italienischen Mafia, um so seine Verbrecher-Konkurrenz zu stürzen. Dem FBI gelingen mit Bulgers Informationen spektakuläre Festnahmen, so dass Bulger das organisierte Verbrechen in Neu-England bis in die 90er hinein allein regiert. Doch als einer seiner FBI-Verbündeten zugibt, Bestechungsgeld von Bulger angenommen zu haben, wird Whitey wieder zum gejagten Verbrecher. Erst im Jahre 2012 wird er gefasst und befand sich bis dahin unter den zehn meistgesuchten Personen der USA.
Auch Joel Edgerton ("Der große Gatsby") ist als FBI-Agent John Connolly mit an Bord, ebenso war bereits Tom Hardy ("The Dark Knight Rises") für eine Rolle im Gespräch. Ein Kinostart für "Black Mass" steht noch nicht fest. Guy Pearce wird demnächst an der Seite von Robert Pattinson im futuristischen Western "The Rover" zu sehen sein. Dazu hier der erste Teaser: