Bei den Marvel Studios stehen die Räder bekanntlich nie still. Während die 2014 und 2015 erscheinenden Filme bereits feststehen und sich in Produktion befinden, arbeitet man momentan daran, das Line-Up für die Jahre danach auf die Beine zu stellen. Zukünftig soll das Marvel-Filmuniversum durch die Verfilmung von "Doctor Strange" ergänzt werden und laut Marvel-Boss Kevin Feige sucht man momentan nach dem richtigen Regisseur, um die Geschichte auf die Leinwand zu bringen. Ein Journalist des Hollywood Reporters twitterte nun, dass von der kürzlich kolportierten Shortlist nur noch Jonathan Levine ("Warm Bodies") und Mark Andrews ("Merida - Legende der Highlands") Chancen auf den Job hätten. Außerdem soll nun Scott Derrickson, der mit der Realisierung von "Sinister" und "Der Exorzismus von Emily Rose" einige Erfahrung im Horror-Genre und mit "Der Tag, an dem die Erde stillstand" im Blockbuster-Geschäft vorweisen kann, im Rennen sein.
In "Doctor Strange" geht es um die Geschichte des Neurochirurgen Stephen Strange, der nach einem Unfall seinen Beruf nicht mehr ausüben kann. Von einem tibetanischen Heiler lernt er seine wahren Fähigkeiten kennen, denn Strange hat Zauberkräfte und wird zum Superhelden Sorcerer Supreme ausgebildet, der die Erde gegen magische und mystische Kräfte verteidigt.
Wann genau "Doctor Strange" in die Kinos kommt, ist bislang nicht bekannt, ebenso wenig wie die Besetzung der Hauptrolle. Da empfehlen wir euch erst einmal den Trailer zum schon am 27. März 2014 startenden "Captain America 2: The Return Of The First Avenger":