"Fletch - Der Troublemaker" und "Fletch - Der Tausendsassa" mit Chevy Chase in der Hauptrolle gehörten zu einer Krimikomödien-Reihe in den 80er Jahren. Die Filme basieren auf der "Fletch"-Krimiroman-Reihe von Gregory McDonald. Mit "Fletch Won" (der deutsche Titel ist noch nicht bekannt) soll nun ein Reboot gewagt werden, Jason Sudeikis soll dabei laut The Hollywood Reporter die Hauptrolle des Enthüllungsjournalisten Fletch übernehmen.
Warner plant bereits seit Längerem, den Stoff wieder neu aufarbeiten zu lassen. Schon 2004 sollte sich Kevin Smith ("Clerks") mit großen Stars wie Ben Affleck, Brad Pitt oder Adam Sandler der Sache annehmen, es wurde jedoch nichts daraus. Auch "Scrubs"-Schöpfer Bill Lawrence wollte ein Reboot mit Zach Braff als Fletch wagen, doch auch dieser Plan wurde nicht in die Tat umgesetzt. Zudem mussten auch diverse Drehbuchautoren ihr Glück versuchen, bevor Warner endlich ein Skript fand, was den Anforderungen gerecht wurde. Newcomer David List zeigt sich nun für das Drehbuch verantwortlich, ein geeigneter Regisseur muss noch gefunden werden.
Die Neuauflage von "Fletch" wird laut Warner kein reines Remake, sondern ein Prequel sein. Der Film wird die Ursprünge thematisieren und sich dichter an der Buchvorlage orientieren. Er wird beschrieben als "mutige Action-Komödie mit Herz" und dreht sich um Fletchs allerersten Fall – dem Mord an einem millionenschweren Anwalt.
Wann "Fletch Won" in die Kinos kommen soll, ist noch unklar. Hier könnt ihr euch noch einmal den Trailer zum 1985er Original "Fletch - Der Troublemaker" ansehen: