"World War Z" mit Brad Pitt in der Hauptrolle ist die Adaption eines Werkes von Max Brooks, nämlich des Horror-Interview-Romans "Operation Zombie: Wer länger lebt, ist später tot". Da der Film an den Kinokassen überzeugte, sicherte sich Sony laut Heat Vision die Rechte zu Brooks' neustem Werk "The Harlem Hellfighters" – in der Hoffnung, einen ähnlichen Erfolg zu erzielen. Josh Bratman ("Fright Night") und Overbrook Entertainment werden das Ganze produzieren.
"The Harlem Hellfighters" basiert auf der wahren Geschichte rund um das erste afroamerikanische Regiment der USA, welches einberufen wurde, um im Ersten Weltkrieg zu kämpfen. Die Soldaten der 369. Infanterie werden im Buch vom ersten Training bis hin zu den Schützengräben in Frankreich begleitet, wo sie mehr Zeit im Kampf verbrachten als alle anderen amerikanischen Einheiten. Nach dem Krieg ernteten sie zahlreiche Abzeichen und kehrten als Helden in die USA zurück, wo sie bereits kurze Zeit später der Diskriminierung ihrer Regierung erneut zum Opfer fielen.
Max Brooks' "The Harlem Hellfighters" erscheint am 1. April 2014, wann allerdings mit dem Film zu rechnen ist, steht noch nicht fest.