Sam Raimis ("Spider-Man"-Franchise) "Tanz der Teufel" ist mehr als 30 Jahre alt, gilt jedoch noch immer als prägender Horror-Film. Wahrscheinlich ist, dass sich auch Regisseur und Drehbuchautor Özgür Bakar mit seinem düsteren Gruselschocker "Ammar" an Raimis Totentanz orientiert. Das legt zumindest der erste Trailer nahe.
Zur Handlung von "Ammar" ist bislang so viel bekannt: Eine Gruppe von vier Freunden will über ein Wochenende in ein abgelegenes Ferienhäuschen fahren und die Seele baumeln lassen. Außerdem hat Initiatorin Feride (Duygu Paracıkoğlu) die feste Absicht, ihre Mitbewohnerin mit Barkin - einem Freund - zu verkuppeln. Alles läuft zunächst wie gehofft, doch dann taucht Canan im Domizil der Vier auf und sorgt schnell für Misstöne - was harmlos ist angesichts der folgenden Nacht, in der finstere Kreaturen zu Besuch vorbeikommen...
Neben der Hauptdarstellerin Duygu Paracıkoğlu sind unter anderem Eylül Su Sapan, Burak Sarımola und Ozan Akbaba in weiteren Rollen zu sehen. Am 27. März 2014 können sich Horrorfans selbst ein Bild von Grusel made in Turkey machen, dann startet "Ammar" in den deutschen Kinos. Zum Vergleich könnt ihr im Folgenden noch einmal einen Blick auf Sam Raimis "Tanz der Teufel" von 1981 werfen: