Im vergangenen Jahr gab es wohl kaum eine Zeit, in der Benedict Cumberbatch nicht auf der großen Leinwand unterwegs war. So war er unter anderem in den Mega-Blockbustern "Star Trek Into Darkness" und "Der Hobbit: Smaugs Einöde" mit von der Partie. Mit der erfolgreichen dritten Staffel von "Sherlock" ist auch das Jahr 2014 äußerst vielversprechend für den Briten gestartet. Nun hat er zu seinem bereits gut gefüllten Terminkalender ein weiteres Projekt hinzugefügt. Wie Variety berichtet wird Benedict Cumberbatch eine Rolle in Sergey Bodrovs Thriller "Blood Mountain" übernehmen.
Der Film soll von einem privaten Militärführer handeln, dessen Spezialkräfte in einen Hinterhalt geraten und während eines verdeckten Angriffs getötet werden. Das zwingt ihn anschließend dazu, einen der weltweit meistgesuchten Terroristen alleine über feindliches Gebiet zu begleiten, damit er ihn seiner gerechten Strafe zuführen kann. Mit einem Kopfgeld auf dem Spiel, und Aufständischen sowie gegnerische Söldnern auf ihren Fersen, müssen aber bald beide um ihr Überleben kämpfen.
Die Produktionsarbeiten zu "Blood Mountain" sollen im April in Marokko beginnen. Das Original-Skript stammt aus der Feder von Jonathan W. Stokes ("The Last Hurrah") und hat seinen letzten Touch von Drehbuchautor John Romano ("Der Mandant") bekommen. Produziert wird der Thriller unter anderem von Lawrence Bender, der vor allem als Produzent der meisten Quentin-Tarantino-Filme bekannt ist, darunter "Kill Bill", "Pulp Fiction" und "Inglourious Basterds".
Wer Benedict Cumberbatch bis dahin noch einmal auf der großen Leinwand sehen möchte, wird dazu noch mehrere Gelegenheiten bekommen. So wird er demnächst an der Seite von Keira Knightley in "The Imitation Game" zu sehen sein und aktuell kann man den Briten in dem Oscar-favorisierten Drama "12 Years A Slave" im Kino bewundern. Dazu hier der noch einmal deutsche Trailer: