Von der angekündigten Frührente keine Spur! Kevin Smith ist aktiv wie eh und je: Neben der zweiten Fortsetzung zu seiner Erfolgs-Komödie "Clerks", dem Walross-Horror "Tusk" und seiner neuesten Ankündigung "Helena Handbag" hat der Filmemacher nun offenbar ein weiteres Projekt auf seiner To-do-Liste vermerkt. Wie Smith auf seinem Blog berichtet, hat er das Drehbuch zu einer Weihnachts-Horror-Anthologie mit dem Titel "Comes the Krampus" fertiggestellt.
Der Krampus ist eine Sagengestalt aus der skandinavischen und mitteleuropäischen Region, die zur Weihnachtszeit umhergeht, um böse Kinder zu bestrafen oder gar zu fressen, während der Nikolaus die braven beschenkt. Der Krampus ist somit eine Variante von Knecht Ruprecht. Das Fiese daran ist: Ein Krampus kommt selten allein – meist zieht er in größeren Gruppen umher. Smith schreibt über seine Pläne: "Es hat weniger als einen Monat gedauert, um das Drehbuch zu einem Film mit dem Titel 'Comes the Krampus' fertigzustellen! Es sind 99 den Pulsschlag in die Höhe treibende Seiten, so etwas wie eine neue Variante von 'Creep Show'." Smith hat das Drehbuch gemeinsam mit seinem Kumpel Andy McElfresh verfasst und nannte es eine Heidenarbeit und eine völlig neue Erfahrung, da er zum ersten Mal einen Co-Autor hatte.
Mit der Realisierung möchte Smith laut eigener Aussage nach dem Dreh von "Clerks 3" beginnen, der für Mai 2014 angesetzt ist.