Der einstige Kinderstar Lindsay Lohan ("Ein Zwilling kommt selten allein", "Herbie Fully Loaded") machte in den letzten Jahren eher Schlagzeilen mit ihren Drogeneskapaden und Konflikten mit dem Gesetz als durch bemerkenswerte Filmrollen. Dies scheint die 27jährige nun jedoch mit aller Macht ändern zu wollen. Nachdem sie zuletzt bereits mit ihrer Hauptrolle in Paul Schraders kontroversem Erotikthriller "The Canyons" für einiges Aufsehen sorgte und die Kritikerschar spaltete, möchte sie sich als nächstes in dem Psychothriller "Inconceivable" beweisen, den sie sowohl als Produzentin als auch als Hauptdarstellerin stemmen wird. Dies verkündete Lohan laut The Wrap auf dem derzeit in Utah stattfindenden Sundance Film Festival und damit ausgerechnet auf dem Event, dessen Veranstalter noch vor einem Jahr eine Vorführung von "The Canyons" ablehnten.
Mit dem rund fünf Millionen Dollar teuren "Inconceivable" bleibt Lohan der zuletzt bedienten Independent-Sparte zunächst weiterhin treu. Angepeilter Produktionsbeginn ist im März. Zum genauen Inhalt des Films wurde allerdings noch nichts kommuniziert. Außerdem ist bislang noch kein Regisseur für das Projekt gefunden. Als Produzentin wird Lohan bei der Wahl eines geeigneten Filmemachers aber wohl ein entscheidendes Mitspracherecht haben. Wie schon "The Canyons" bekommt auch "Inconceivable" nur einen sehr eingeschränkten US-Kinostart spendiert, bevor der Thriller dann direkt auf DVD und Video-On-Demand erscheint.
Bevor dies so weit ist, dürfte jedoch noch einige Zeit vergehen. Am 17. März erscheint nun erst einmal der von "Taxi Driver"-Schreiber Paul Schrader nach einem Drehbuch von "American Psycho"-Autor Bret Easton Ellis inszenierte "The Canyons" auch in Deutschland auf DVD. An dieser Stelle haben wir für euch noch einmal einen Trailer zu dem Erotikthriller, in dem Lindsay Lohan an der Seite von Pornostar James Deen zu sehen ist: