Mein Konto
    Horror-Fortsetzung "The Purge 2" spielt zeitgleich mit "The Purge" und zeigt die "Kriegszone" in der Stadt

    Nachdem "The Purge - Die Säuberung" zwar finanziell erfolgreich war, viele Horror-Fans aber enttäuschte, versprechen die Macher für die Fortsetzung reichlich Action. Die Handlung von "The Purge 2" soll nicht mehr in einem Haus, sondern in der Innenstadt spielen. Und die soll einer Kriegszone gleichen.

    "The Purge - Die Säuberung" lag eine ziemlich spannende Idee zugrunde: Einmal im Jahr ist es jedem Menschen zwölf Stunden lang erlaubt, jegliche Verbrechen zu begehen - niemand hat Strafen zu befürchten. Doch die hohen Erwartungen der Fans konnten zumeist nicht erfüllt werden, da sich die Handlung auf eine Familie konzentrierte, die sich in ihrem Haus verbarrikadierte. Währenddessen glich die Innenstadt einer Kriegszone - doch das konnte man nur auf Nachrichtenbildern erahnen.

    Da "The Purge" überraschend erfolgreich war, wurde schnell eine Fortsetzung beschlossen. Und das Sequel-Team, das bisher aus Regisseur und Drehbuchautor James DeMonaco und den Schauspielern Frank Grillo, Michael K. Williams, Zach Gilford, Carmen Ejogo und Kiele Sanchez besteht, verspricht, dass "The Purge 2" zumindest anders als sein Vorgänger wird: "Ich denke, es gab eine gute Möglichkeit, ein Sequel zu machen, denn der erste spielte in einer Vorstadt und zeigte, was passiert, wenn das Sicherheitssystem einer Familie nicht funktioniert. In der Fortsetzung kommt keine der Figuren wieder vor, aber es ist derselbe Tag desselben Jahres und sie spielt in der Stadt, wo es keine Sicherheitssysteme gibt. Dort ist es wie im Kriegsgebiet, Menschen versuchen nur, zu überleben. Also denke ich, dass es ziemlich interessant ist, das Konzept hinter "The Purge" von einem anderen Winkel aus zu betrachten", so Zach Gilford.

    Klingt nach einem sehr interessanten Ansatz, der womöglich eher dem entspricht, was Fans sich vom ersten Teil erhofft hatten. Zumindest hat es der für nur drei Millionen Doller produzierte "The Purge" mit weltweiten Einnahmen von mehr als 89 Millionen Dollar möglich gemacht, in Teil 2 mit einem wohl deutlich höheren Budget zu arbeiten.

    Wann das Stadt-Gemetzel von "The Purge 2" in die Kinos kommen soll, ist noch unbekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top