Mein Konto
    "Kon-Tiki"-Regisseure planen neben "Fluch der Karibik 5" noch "Amnesia"-Remake und eine Netflix-Serie über Marco Polo

    Nach ihrem Erfolg mit dem oscarnominierten Drama "Kon-Tiki" sind die Regisseure Joachim Rønning und Espen Sandberg schwer beschäftigt. Obwohl sie den lukrativen Auftrag bekommen haben, den neuen, fünften Teil der "Fluch der Karibik"-Reihe zu inszenieren, scheint ihnen dies nicht genug Arbeit zu sein. Nun wurde bekannt, dass sie für Netflix noch an einer Serie über Marco Polo arbeiten und mit einem US-Remake des norwegischen Thrillers "Amnesia" ein weiteres Projekt vorbereiten.

    Das Regie-Duo Joachim Rønning und Espen Sandberg will es in Zeiten des großen Erfolgs nicht ruhig angehen lassen, sondern weiter Projekt nach Projekt an Land ziehen. Mit "Beatles" arbeiten die "Kon-Tiki"-Regisseure gerade an der Fertigstellung einer im Norwegen der 60er-Jahre angesiedelten Coming-Of-Age-Geschichte. Rønning und Sandberg unterstützen hier als Produzenten den dänischen Regisseur Peter Flinth ("Arn – Der Kreuzritter"). Doch das ist ihnen eindeutig nicht genug Arbeit…

    Bevor Ende des Jahres 2014 in Puerto Rico und New Orleans die Dreharbeiten für "Pirates Of The Caribbean 5" mit Superstar Johnny Depp beginnen, will das Duo für den Streaming-Dienst Netflix vorher noch eine Serie über Abenteurer Marco Polo stemmen. Die Dreharbeiten zur neunteiligen Serie nach einem Drehbuch von John Fusco("Hidalgo") sollen bereits in Kürze in Malaysia beginnen. Daniel Minahan ("Game Of Thrones") ist als weiterer Regisseur an Bord. Im Mittelpunkt stehen die Abenteuer des bekannten Entdeckers, der im 13. Jahrhundert in China mitten in einen brutalen Krieg gerät. Laut der Ankündigung von Netflix enthalte die Serie erstaunliche Martial-Arts-Kämpfe, sexuelle Intrigen, politische Ränkespiele und spektakuläre Schlachten.

    Doch auch für die Zeit nach dem fünften "Fluch der Karibik"-Abenteuer hat sich das Duo schon mit Arbeit eingedeckt. Wie die Regisseure den Kollegen von Deadline verrieten, haben sie die amerikanischen Remake-Rechte an dem norwegischen Thriller "Amnesia" erworben. Der Film von Regisseurin Nini Bull Robsahm startete gerade erfolgreich in den norwegischen Kinos. Erzählt wird die Geschichte eines Autors, der sich bei einer Auseinandersetzung mit seiner Frau den Kopf anstößt und sein Gedächtnis verliert. Seine Frau versucht sich diesen Umstand zunutze zu machen und der gewalttätigen Beziehung zu entfliehen. Die Regisseure verrieten den Kollegen von Deadline, dass sie diese intime und brillante Story sehr reize und das Projekt sehr an die Filme Alfred Hitchcocks erinnere. Momentan laufe die Suche nach einem Autor, der das Drehbuch zum Remake für sie schreibe. Da aber Dreh und Nacharbeit zu "Fluch der Karibik 5" einen Großteil des Jahres 2015 beanspruchen dürfte, dürfen wir mit dem "Amnesia"-Remake wohl erst 2016 rechnen. Hier trotzdem schon einmal der vielversprechende Trailer zum Original:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top