Das Sequel zum hochgelobten Franchise-Reboot "Planet der Affen: Prevolution" ist weder in den USA noch hierzulande angelaufen, da gibt der Verleih 20th Century Fox bereits den US-Starttermin für den Trilogie-Abschluss bekannt. Demnach soll der noch namenlose "Planet der Affen 3" am 29. Juli 2016 in den amerikanischen Kinos anlaufen.
Am 8. Januar 2014 berichteten wir, dass Matt Reeves, Regisseur von "Planet der Affen: Revolution", auch für den Trilogie-Abschluss verpflichtet wurde. Nachdem das Sequel "Planet der Affen: Revolution" wohl 15 Jahre nach dem Ausbruch des Affen Caesar (Andy Serkis, "Der Herr der Ringe"-Franchise) und seiner intelligenten Artgenossen spielt und bereits ein großer Teil der Menschheit infolge eines aggressiven Virus den Tod fand, wird der entscheidende Kampf um die Vorherrschaft auf der Erde dann wohl in "Planet der Affen 3" auf die Leinwand gebracht werden. Einen deutschen Starttermin gibt es für den Sci-Fi-Actioner bisher noch nicht, das Sequel "Planet der Affen: Revolution" startet am 7. August 2014 in unseren Lichtspielhäusern.
Darüber hinaus wurden von Fox die US-Starttermine weiterer Filme bekanntgegeben. So wird das Reboot des Horror-Klassikers "Poltergeist" unter der Regie von Gil Kenan am 13. Februar 2015 anlaufen. Die Verfilmung des Nicolas-Sparks-Romans "The Longest Ride" wird am 3. April desselben Jahres an den Start gehen. Bereits 2014 starten die Cop-Komödie "Let's Be Cops" (13. August) und das Sequel "Nachts im Museum 3" (19. Dezember) in den amerikanischen Kinos.
Zur Steigerung der Vorfreude auf den zweiten Teil des epischen Affentheaters ist hier noch einmal der Trailer zu "Planet der Affen: Revolution":