Mein Konto
    "Gefährliche Brandung"-Remake: Gerard Butler für Hauptrolle in "Point Break" im Gespräch

    Ein Remake zu Kathryn Bigelows Surfer-Action von 1991 ist beschlossen: "Gefährliche Brandung" wird erneut verfilmt, diesmal unter der Regie von Ericson Core ("Unbesiegbar"). Für eine der beiden Hauptrollen ist derzeit Gerard Butler ("Olympus Has Fallen") im Gespräch. Er soll den Surfer Bodhi spielen und befindet sich bereits in finalen Verhandlungen.

    Der Action-Thriller "Gefährliche Brandung" bekommt ein Remake. Nachdem der hauptberuflich als Kameramann arbeitende Ericson Core ("The Fast and the Furious") für die Regie verpflichtet wurde, könnte nun bald eine Hauptrolle besetzt werden. Gerard Butler ist für die Rolle des Surfers Bodhi im Gespräch, laut Heat Vision befindet er sich bereits in den finalen Verhandlungen. Im Original sind Keanu Reeves und der verstorbene Patrick Swayze in den Hauptrollen zu sehen, Butler würde für das Remake in Swayzes Fußstapfen treten. Die Rolle seines Gegenspielers Johnny Utah ist noch nicht besetzt, Keanu Reeves selbst erklärte erst kürzlich, er hätte daran kein Interesse.

    Seine Surffähigkeiten konnte Butler bereits im Film "Mavericks" unter Beweis stellen und das wird er auch für "Point Break" (so der Original-Titel) tun müssen: Die neue Version des Films soll in der Welt des internationalen Extremsports angesiedelt sein. Wie im Original wird es dabei um einen FBI-Agenten gehen, der sich undercover in einen kriminellen Ring aus Surfern einschleust.

    Gerard Butler wird zunächst mit Dreharbeiten für "Gods of Egypt" beschäftigt sein, die im März 2014 beginnen sollen. Außerdem wird er in "London Has Fallen", der Fortsetzung zu "Olympus Has Fallen", mitwirken.

    Zu guter Letzt könnt ihr euch hier noch einmal den Trailer des Originals ansehen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top