Mein Konto
    "Pan": Hugh Jackman für Rolle des bösen Piraten Blackbeard in "Peter Pan"-Vorgeschichte im Gespräch

    Schon bald könnte Hugh Jackman seine "Wolverine"-Klauen gegen ein Piratenschwert tauschen, denn neuesten Berichten zufolge ist der Australier für die Rolle des "Pan"-Bösewichts Blackbeard im Gespräch. Die Vorgeschichte von Peter Pan wird von Regisseur Joe Wright ("Wer ist Hanna?") inszeniert und soll im Sommer 2015 in die Kinos kommen.

    In "Pan" soll die Vorgeschichte des bekannten Märchens um den ewig kindlichen Peter Pan erzählt werden. Erst kürzlich berichteten wir, dass laut Variety ursprünglich "Skyfall"-Bösewicht Javier Bardem für die Rolle von Peters Gegenspieler Pirat Blackbeard vorgesehen war. Nachdem dieser die Rolle jedoch ablehnte, kommt nun Hugh Jackman für den Part des Blackbeard ins Gespräch. Jackman scheint Interesse daran zu haben, nach Jahren seines "X-Men"-Helden-Daseins wieder einmal den Antagonisten zu mimen, denn er hat für Warners "The Incredible Mr. Limpet" derzeit eine ähnliche Rolle im Auge.

    Blackbeard ist eine sehr interessante Rolle, die auf der Geschichte eines echten Piraten namens Edward Teach basiert. Schon in "Fluch der Karibik – Fremde Gezeiten" hatte die Figur Blackbeard einen Auftritt. "Pan" wird nach einem Drehbuch von Jason Fuchs ("Ice Age – Voll Verschoben") von Joe Wright realisiert. Peter wird als Waisenkind in die Welt von Nimmerland gebracht, wo er zum Helden wird, indem er es mit Piraten aufnimmt, welche die Gegend unsicher machen.

    Auch Captain Hook, der eigentlich als Bösewicht der Geschichte bekannt ist, soll im Film als Peters Gehilfe auftauchen, bevor er zur bösen Seite wechselt. Ryan Gosling war für die Rolle des Hook vorgesehen, lehnte jedoch ebenfalls ab. Auch nach einem "Pan"-Darsteller wird derzeit noch gesucht.

    Für den US-Kinostart ist der 26. Juni 2015 angesetzt, hierzulande wird man vermutlich mit einem ähnlichen Zeitfenster rechnen können.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top