"Although of Course You End Up Becoming Yourself: A Road Trip with David Foster Wallace" ist die Geschichte des Schriftstellers David Foster Wallace und des Journalisten David Lipsky. Die beiden erlebten während der Promo-Tour zu Wallace' Roman "Unendlicher Spaß" im Jahr 1996 gemeinsam einen ereignisreichen, fünftägigen Roadtrip. Dabei wurden sie unter anderem in einem Flughafen eingeschneit, begegnen nervigen Lesern und nehmen an einem Tanz in einer Baptistenkirche teil.
Wie The Wrap nun berichtet, werden in der Verfilmung des Romans, die den etwas eingängigeren Titel "The End of the Tour" trägt, Foster Wallace und Lipsky von Jason Segel ("How I Met Your Mother") und Jesse Eisenberg ("Die Unfassbaren - Now You See Me") gespielt. Regie führt James Ponsoldt ("The Spectacular Now"), das Drehbuch stammt von Pulitzer-Preisträger Donald Margulies ("Abendessen mit Freunden"). Die Dreharbeiten sollen im Februar oder März 2014 beginnen.
David Foster Wallace war ein vielfach ausgezeichneter Autor von Romanen, Kurzgeschichten und Essays. Außerdem arbeitete er als Englischprofessor, war Mathematikgenie und stand kurz vor einer Karriere als Tennisprofi. Foster Wallace litt seit seiner Jugend an schweren Depressionen und nahm sich am 12. September 2008 im Alter von 46 Jahren das Leben.