Nachdem im November 2013 bekannt wurde, dass die Macher des "Peter Pan"-Prequels "Pan" gerne Javier Bardem als bösen Piraten Blackbeard besetzen würden, müssen sie sich nun wohl nach einer Alternative umschauen. Laut eines Berichts von SchmoesKnow.com habe Bardem abgesagt. Über die Gründe für die Absage gibt es keine Informationen. Die Seite berichtet weiter, dass die Macher zudem bei Ryan Gosling angefragt haben, der Hook hätte spielen sollen. Allerdings haben sie sich hier auch eine Absage eingehandelt.
Die Anfrage an Gosling zeigt aber schon einmal, dass nach einem jüngeren Schauspieler für den legendären einhändigen Piraten gesucht wird. Dies passt, weil in "Pan" die Vorgeschichte des Klassikers "Peter Pan" erzählt werden soll. Hook ist hier noch nicht der Widersacher, sondern der böse Piratenkapitän Blackbeard, der im magischen Nimmerland die Bewohner unterdrückt und terrorisiert. Bis eines Tages ein kleiner Waisenjunge aus unserer Welt zufällig in Nimmerland landet und dort eine Rebellion gegen Blackbeard startet…
Während die Suche nach Darstellern noch weiter geht und auch der ins Auge gefasste Regisseur Joe Wright noch nicht unter Vertrag steht, liegt bereits ein Drehbuch von Jason Fuchs ("Ice Age 4 – Voll verschoben") vor. Greg Berlanti ("Zorn der Titanen - Kampf der Titanen 2") verantwortet das Projekt als Produzent.