Mein Konto
    Oscars 2014: "Gravity" und "Der Hobbit 2" unter den zehn Kandidaten für beste visuelle Effekte; "Man Of Steel" nicht dabei

    Die Acadey Of Motion Picture Arts And Sciences gab nun bekannt, welche zehn Filme sich noch Hoffnung auf eine Nominierung für einen Oscar in der Kategorie "Beste visuelle Effekte" machen können. Ein großes Effekt-Spektakel ist dabei bereits aus dem Rennen: Zack Snyders "Man Of Steel".

    Während "Man Of Steel" unter den 137 Filmen ist, die sich für einen Oscar in der Kategorie Beste visuelle Effekte qualifizierten, aber nun schon aus dem Rennen sind, dürfen sich zehn Kandidaten noch weiter Hoffnung auf eine Nominierung für den begehrten Goldjungen machen.

    Nachfolgend die zehn Filme:

    Elysium

    Gravity

    Der Hobbit: Smaugs Einöde

    Iron Man 3

    Lone Ranger

    Oblivion

    Star Trek Into Darkness

    Thor 2 - The Dark Kingdom

    Pacific Rim

    World War Z

    Bestimmt wurde die Liste durch ein für die Kategorie "Visuelle Effekte" zuständiges Komitee der Academy. Alle Academy-Mitglieder aus der Sparte "Visuelle Effekte" bekommen nun Anfang Januar 2014 jeweils zehnminütige Ausschnitte aus den zur Wahl stehenden Filmen zu sehen. Anschließend stimmen sie für ihre Favoriten ab, wodurch ermittelt wird, welche fünf Filme für einen Oscar nominiert werden. Die Nominierungen werden dann am 16. Januar 2014 bekannt gegeben, die Oscar-Verleihung selbst findet dann am 2. März 2014 statt.

    Einen Überblick zum Oscar-Rennen 2014 in den Hauptkategorien gibt es übrigens in unserem Special: Oscars 2014: Die 30 Top-Favoriten!

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top