Christoph Waltz ("Inglourious Basterds") gibt immer wieder einen famosen Bösewicht ab und wie The Daily Mail erfahren haben möchte, könnte sich nun auch die Rolle eines finsteren Piraten in das Repertoire des Schauspielers einreihen. Waltz soll Interesse an dem Part des Bösewichts in dem Hochsee-Abenteuer "Pirates Of The Caribbean 5", das im Original den Zusatztitel "Dead Men Tell No Tales" beinhaltet, bekundet haben. Auf der Seite von Ru(h)m und Ehre steht erneut Johnny Depp als durchgeknallter Captain Jack Sparrow. Laut The Daily Mail hat die Figur des Sparrow-Kontrahenten sogar bereits einen Namen: Captain Brand.
Doch das Gerücht um Waltz' mögliche Teilnahme ist nicht alles, was The Daily Mail uns zum neuesten Piraten-Abenteuer serviert, auch einige Details zur möglichen Story des Films werden genannt. So sollen Jack und sein Team auf der Suche nach dem magischen Dreizack Poseidons sein. Die Informationen bezüglich dessen Verbleib müssen sie von einem alten Bekannten einholen:
spoiler: Jacks Vater. Dieser soll laut der Quelle erneut von Rolling-Stones-Gitarrist Keith Richards gespielt werden.Captain Brand ist ebenfalls auf der Suche nach dem Dreizack, um mit dessen Hilfe Rache an Jack Sparrow zu üben, denn er ist der Überzeugung, dass Sparrow seinen Bruder Eric einst zur Piraterie brachte und dessen Tod verursachte.
Bereits vor einigen Monaten konnten wir euch schon Details zur angeblichen Story berichten, die The Daily Mail noch einmal aufgriff. So soll Jack diesmal von Barbosas Tochter, der als Hexe verschrienen Carina Smyth, verführt werden. Smyth ist jedoch keine Hexe, sie ist lediglich in Astronomie bewandert und verfügt daher über mehr Wissen als die meisten anderen dieser Zeit. Angeblich soll das Studio bei dieser Rolle an Rebecca Hall ("Iron Man 3") gedacht haben.
"Pirates Of The Caribbean 5" hat noch keinen Starttermin, die Regie übernehmen Joachim Rønning ("Kon-Tiki") und Espen Sandberg ("Bandidas").