Schon im September 2013 wurden Gerüchte um Colin Farrell laut, die besagten, er würde die Hauptrolle in "Warcraft" spielen. Der kommende Fantasyfilm basiert auf dem bekannten Online-Rollenspiel "World of Warcraft" und wird von Regisseur Duncan Jones ("Source Code") realisiert. In einem Interview mit IGN bestätigt Farrell nun das Gerücht, er sei tatsächlich für eine der Hauptrollen im Gespräch.
"Ich las das Drehbuch und es ist fantastisch", erklärte Farrell. Er habe sich mit Regisseur Duncan Jones zusammengesetzt, das Skript gelesen und es sofort geliebt, über den Entwicklungsstand des Films wüsste er jedoch nichts. Auch die "Warcraft"-Welt habe er nie zuvor erkundet, sie sei jedoch sehr groß und sehr fantastisch. Farrell sagte weiterhin, dass er sehr gespannt darauf ist, was der visuell sehr begabte Jones mit "Warcraft" anstellen würde. Welche Rolle er im Film übernimmt, sei noch unklar, Jones habe lediglich erklärt, es würde etwas für Farrell drin sein.
Der Film wird vier Hauptfiguren haben und Farrell ist nicht der einzige im Gespräch. Auch Paula Patton ("Precious") und "Vikings"-Star Travis Fimmel sind Kandidaten. Der Film wird sich stark an der Vorlage des Echtzeit-Strategiespiels orientieren und sich mit Auseinandersetzungen zwischen Menschen, Orks und weiteren fantastischen Wesen befassen. Spielen wird "Warcraft" im östlichen Königreich Azeroth – "WoW"-Fans werden wissen, was gemeint ist. Bei uns startet der Film voraussichtlich am 17. Dezember 2015 in den Kinos.