Zack Snyder hat bereits vor dem eigentlichen Drehbeginn die Kamera für sein kommendes Helden-Aufeinandertreffen ausgepackt und angeschmissen. Die Vorproduktion ist also schon in vollem Gange. Kein Wunder also, dass langsam immer mehr Gerüchte und Details zum Cast und Inhalt die Runde machen. Anfang November wurde über Adam Driver berichtet, er sei einer der Top-Kandidaten für den Part von Nightwing aka Robin. Doch der "Girls"-Star gab nun gegenüber Collider bekannt, dass er nicht dabei ist. Er fühle sich geschmeichelt, dass sein Name in dem Zusammenhang genannt worden ist und ließ offenkundig durchblicken, dass er sehr gerne bei "Batman vs. Superman" mitwirken würde.
In Zack Snyders neuem Film soll Dick Grayson einst mit Batman (in der "Man Of Steel"-Fortsetzung gespielt von Ben Affleck) unter dem Alias Robin im Team zusammengearbeitet haben, aber nach einem Zerwürfnis sollen sich die Wege der beiden Helden getrennt haben. Doch Grayson tauche nach einiger Zeit wieder als maskierter Held auf der Bildfläche auf und kämpfe als Nightwing allein weiter gegen das Böse.
Da Driver den Part wohl nicht ergattert hat, könnten Penn Badgley aus "Gossip Girl" oder Ezra Miller ("We Need To Talk About Kevin") den Zuschlag bekommen. Die beiden stehen angeblich ebenfalls auf der Bewerber-Liste der Produzenten. Laut einer Casting-Ausschreibung wolle man einen Schauspieler, der wie eine junge Version des renommierten Charaktermimen John Hawkes ("Deadwood", "Winter’s Bone") sei.
Ab dem 5. Dezember 2013 ist Driver in einer kleinen Rolle in "Inside Llewyn Davis" von Ethan und Joel Coen auf den hiesigen Kinoleinwänden zu sehen. Bis wir das Aufeinandertreffen der beiden großen DC-Helden erleben, müssen wir uns noch etwas gedulden: "Batman vs. Superman" startet am 16. Juli 2015.