Jessica Fletcher ist eine der bekanntesten Protagonisten einer Krimi-Serie, Angela Lansbury wurde für die Darstellung der neugierigen Detektivin zwölfmal für einen Emmy nominiert und gewann vier Golden Globes. Die Serie umfasst ganze zwölf Staffeln. Oscar-Gewinnerin Octavia Spencer (für "The Help") soll in die Fußstapfen von Jessica Fletcher treten. Die Produzenten von NBC erkundigten sich im Rahmen der Vorbereitungen, ob auch "Mord ist ihr Hobby"-Grand-Dame Lansbury wieder mit dabei sein möchte. Doch diese zeigte sich von der Neuauflage im Interview mit Associated Press nun wenig begeistert.
Im Detail erklärte Angela Lansbury, dass es ein Fehler sei, die Serie als "Mord ist ihr Hobby" zu betiteln. Dieser Name wäre ihrer Meinung nach untrennbar mit der kleinen Gruppe Menschen verbunden, die einst diese schönen Krimi-Geschichten erzählten und auch mit Jessica Fletcher, die eine sehr seltene und individuelle Persönlichkeit darstelle. Vor allem ist Lansbury also von der erneuten Verwendung des Titels abgeneigt, obwohl der Sender die Rechte daran besitze. Über Octavia Spencer sagte sie, sie wäre eine wundervolle Schauspielerin. Sie wünsche ihrer Nachfolgerin nur Gutes, wäre aber froh, wenn das nicht im Rahmen der Neuauflage geschehen würde.
Deadline berichtet, dass die Hauptfigur der Neuauflage aller Voraussicht nach nicht den Namen Jessica Fletcher tragen wird, ob der Titel der gleiche sein werde, stehe noch nicht fest. Mit der neuen Version von "Mord ist ihr Hobby" soll eine sehr zeitgenössische Produktion rund um eine Verwaltungsangestellte eines Krankenhauses entstehen, die in ihrer Freizeit Krimis schreibt und reale Mordfälle löst. Derzeit wird noch die Pilotfolge produziert, von deren Erfolg die weitere Zukunft der Serie abhängt.