J.J. Abrams scannt die ganze Erde nach passenden Darstellern für "Star Wars 7" ab, den Eindruck hatte "Seelen"-Star Saoirse Ronan nach dem Vorsprechen – zu dem scheinbar ganz Hollywood geladen war. Doch auch ein offener Casting-Aufruf heizte jüngst die Gerüchte zum kommenden Blockbuster an. Zugegeben, darin ist keineswegs die Rede von der Sternensaga, lediglich von einem großen Disney-Film, doch eine Verbindung lag wegen dem zeitlichen Rahmen und dem Umfang des Projekts durchaus nahe. Nun wird die Suche nach der 17 Jahre alten, knallharten und intelligenten Rachel und dem ebenso cleveren, aber auch sportlichen Thomas (vermutlich beides Code-Namen) ausgeweitet. Vorsprechen fanden und finden noch in Großbritannien und einigen US-Städten statt. Weltweit sollen Interessierte nun aber auch die Möglichkeit bekommen, für die Rollen vorstellig zu werden – falls nicht persönlich, so mit einem Video. Für den besagten Disney-Film wird also einiges aufgefahren, was natürlich auf ein Mammutprojekt wie der Auftakt der neuen Star-Wars-Trilogie hindeuten könnte.
Comingsoon erinnerte sich bei dieser Neuigkeit übrigens daran, dass die gesuchten Figuren und ihre Beschreibungen bei einem Casting-Aufruf zu J.J. Abrams "Super 8" inhaltlich nicht richtig waren. Diese falsch gelegten Fährten passen zu Geheimniskrämer Abrams und wären ihm auch bei diesem Projekt zuzutrauen.
Sichere Informationen zu "Star Wars 7" bekommen wir allerspätestens zum US-Kinostart am 18. Dezember 2015. Ein Termin für die Veröffentlichung in Deutschland wurde noch nicht bekannt gegeben.