Erst am gestrigen 7. November 2013 machte das Gerücht die Runde, Bond-Girl Olga Kurylenko ("Ein Quantum Trost") sei für Testaufnahmen als Wonder Woman von Warner eingeladen worden. Das berichtete SchmoesKnow unter Verweis auf eine zuverlässige Quelle. Und nun verdichtet sich diese unbestätigte Information noch einmal, denn das Branchenmagazin Variety zieht nach und berichtete nun ebenfalls von diesen Testaufnahmen. Demnach sei Kurylenko schon oder werde noch beim Studio vorstellig. Aber sie ist nicht die einzige Kandidatin: Ihre Konkurrenz bilden "Fast and Furious 6"-Powerfrau Gal Gadot und "G.I. Joe: Retaliation"-Kämpferin Elodie Yung.
Zu vergeben sei laut Variety die weibliche Hauptrolle des Films, was Fragen aufwirft, denn der Auftritt von Diana Prince aka Wonder Woman soll eigentlich recht klein ausfallen und erst zu einem späteren Zeitpunkt (2017 in "Justice League") ein größeres Ausmaß annehmen. Varietys Quelle zufolge könnte es sich bei dem Part auch nur um das Love-Interest von Bruce Wayne aka Batman (Ben Affleck) handeln. Die Rollen-Beschreibung "groß, brünett, athletisch und exotisch" lässt dahinter aber durchaus die Amazone Wonder Woman vermuten. Und das eine schließt das andere ja nicht aus.
Welche der drei Darstellerinnen das Rennen macht, wird die Zukunft zeigen. Es könnte auch keine von ihnen das Studio von sich überzeugen, denn es ist außerdem noch die Rede von einer weiteren Anwärterin. Das könnte durchaus Jaimie Alexander sein. Sie wurde schon zuvor mit einem "Wonder Woman"-Einzelfilm in Verbindung gebracht. Damit würde sie allerdings die Fronten wechseln, ist die doch eigentlich als Thors treue Kriegerin Sif im Marvel-Universum Zuhause.
Zack Snyders "Batman vs. Superman" könnte also noch mehr Super-Power bekommen. Neben den beiden titelgebenden Helden könnten also auch Wonder Woman und Nightwing aka Dick Grayson, wie wir ebenfalls gestern schon berichteten, ihren Auftritt haben. Das Geheimnis um das Mitwirken der DC-Figuren in der "Man Of Steel"-Fortsetzung, in der auch Amy Adams, Diane Lane und Laurence Fishburne wieder mit von der Partie sind, wird spätestens zum Kinostart am 16. Juli 2015 gelüftet.