Sowohl Samuel L. Jackson ("Marvel's The Avengers") als auch Michael Caine ("The Dark Knight") haben einen gut gefüllten Terminkalender, doch für die Hauptrollen in der Tragikomödie "Harry and the Butler" haben sie noch Platz gefunden. Das gaben die Produzenten Phillipe Revier und Colin Callender nun bekannt. Als Regisseur steht George C. Wolfe ("Das Lächeln der Sterne") fest, das Drehbuch hat Damian F. Slattery verfasst, der bisher zumeist für TV-Serien schrieb.
"Wir sind sehr stolz, Sam Jackson und Michael Caine, diese beiden außergewöhnlichen Darsteller, unter der Regie von George C. Wolfe zusammenbringen zu können. 'Harry and the Butler' folgt der Tradition so vieler klassischer Filme, in denen eine zufällige Begegnung zweier gegensätzlicher Charaktere diese für immer verändert", gaben die beiden Produzenten in ihrer Erklärung an.
Und darum soll es gehen: Harry (Samuel L. Jackson), ein einst begnadeter Jazz-Musiker hat sich aufgegeben und arbeitet nun als Mechaniker für eine marode Achterbahn. Seine Wohnung ist ein umgebauter Güterzug-Waggon. Das Blatt wendet sich für ihn, als sein einstiger Mentor ihm eine größere Geldsumme vermacht. Völlig überwältigt davon und trunken vor Glück stellt Harry kurzerhand einen alten auf sich gestellten englischen Butler (Michael Caine) an. Diese Begegnung soll das Leben beider Männer nachhaltig verändern.
Im Frühjahr 2014 soll in Louisiana mit den Dreharbeiten zu "Harry and the Butler" begonnen werden. Wann mit einem Kinostart zu rechnen ist, kann gegenwärtig aber noch nicht gesagt werden.