Mein Konto
    "Die Addams Family": Statt Neuauflage von Tim Burton plant MGM nun einen Animationsfilm mit der schrägen Familie

    Erfolgsregisseur Tim Burton hatte bereits vor drei Jahren eine Stop-Motion-Neuauflage der Geschichten um die schaurigste Familie der Fernseh-und Kinowelt verkündet. Doch sein "Addams Family"-Projekt wurde abgesagt, stattdessen plant das Studio MGM nun einen "Addams Family"-Animationsfilm.

    Nachdem das traditionsreiche Studio Metro-Goldwyn-Mayer (MGM) sich nach einer Insolvenz wieder konsolidieren konnte, will man nun voll durchstarten. Neben vielen anderen Projekten soll nun auch eine animierte Neuauflage des Klassikers "Die Addams Family" in Angriff genommen werden. Dafür wurde nun "Corpse Bride"-Drehbuchautorin Pamela Pettler engagiert, die ein erstes Skript anfertigen soll.

    2010 hatte Gruselregisseur Tim Burton ("Edward mit den Scherenhänden", "Frankenweenie") bekannt gegeben, dass er in Kooperation mit Illumination Entertainment ("Ich – Einfach Unverbesserlich") eine Stop-Motion-Version der Geschichten basierend auf Charles Addams Cartoons plane. Der Stop-Motion-Experte wollte einen anderen Ansatz verwenden als die Serie aus den 1960er Jahren und die Filmreihe aus den 1990ern. Jedoch wurde dieses Projekt nun endgültig begraben, vermutlich nicht zuletzt wegen Burtons vollem Terminkalender: Er versucht, neben vielen weiteren Filmen, auch das Sequel zu seinem Klassiker "Beetlejuice" zu verwirklichen.

    Die 1990er Filmreihe "Die Addams Family" mit Anjelica Huston und Raul Julia war nur zu Beginn ein Erfolg, die beiden Sequels zum Original floppten. Seitdem wurde kein Film mehr über die schaurig-düstere Familie in die Kinos gebracht. Allerdings ist das Broadway-Musical, das seit 2010 läuft, ein voller Erfolg. Wann die animierte Neuauflage in den Kinos starten wird, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top