In einem Interview mit IGN wurde "Thor 2"-Regisseur Alan Taylor gefragt, ob er sich auch vorstellen könne, "Terminator 5" ohne Arnold Schwarzenegger zu machen. Etwas kryptisch antwortete Taylor "Man könnte, aber ich weiß nicht, ob ich würde" und deutet damit an, dass die Fortsetzung für ihn nur mit Schwarzenegger denkbar sei.
Alan Taylor ist der Top-Kandidat für die Regie bei "Terminator 5". Die Produzenten haben sich trotz weiterer prominenter Kandidaten wie Ang Lee ("Life Of Pi"), Rian Johnson ("Looper") und Denis Villeneuve ("Prisoners") laut dem Branchenblatt Variety schon für Taylor entschieden – eine offizielle Bekanntgabe gab es bislang aber noch nicht.
Arnold Schwarzenegger hat bereits mehrfach über den neuen Film und seine Beteiligung gesprochen, aber auch hier gibt es noch keine offizielle Bekanntgabe. Aus Branchenkreisen ist zu hören, dass es bislang auch noch keine finale Übereinkunft über eine Rückkehr von Schwarzenegger gebe.
"Terminator 5" soll bereits ab dem 25. Juni 2015 unter dem schlichten Titel "Terminator" in den deutschen Kinos laufen, so dass zu erwarten ist, dass es demnächst auch Ankündigungen gibt. Schließlich dürfte man in den nächsten Monaten mit den Dreharbeiten beginnen müssen.
Von der Arbeit des vor allem durch Episoden von Serien wie "Mad Men", "Game Of Thrones" und "Sex And The City" bekannten Regisseurs Alan Taylor an einem Kinoblockbuster könnt ihr euch ab dem 31. Oktober 2013 einen Eindruck verschaffen. Dann startet hierzulande sein Film "Thor 2 - The Dark Kingdom":