Mein Konto
    Emile Hirsch, Adam DeVine und Joaquin Phoenix im Gespräch für Hauptrolle in Biopic über "Blues Brother" John Belushi

    Das seit langer Zeit geplante Biopic über den Schauspieler und Comedian John Belushi kommt allmählich wieder in Schwung: Zum einen wurde mit Steven Conrad nun endgültig ein Regisseur gefunden, zum anderen wird im Moment intensiv nach dem passenden Darsteller für die Rolle John Belushis gesucht: Adam DeVine, Emile Hirsch und Joaquin Phoenix sind die favorisierten Kandidaten.

    Nachdem es vor drei Jahren noch hieß, dass Todd Phillips ("Hangover"-Franchise) neben der Produktion eines John-Belushi-Biopics auch dessen Regie übernehmen würde, hat es nun eine Wende gegeben. Demnach wird nicht Phillips, sondern Steven Conrad (Drehbuch zu "Das Streben nach Glück") auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Dieser hat das Drehbuch zum biographischen Film über den sehr jung verstorbenen Schauspieler John Belushi gemeinsam mit Todd Phillips verfasst.

    Neu zu vermelden ist auch, dass die Suche nach den Hauptdarstellern mittlerweile auf Hochtouren läuft. The Hollywood Reporter berichtet, dass für die Rolle John Belushis bereits Emile Hirsch ("Savages") und Adam DeVine ("Pitch Perfect") vorgesprochen haben, aber auch Joaquin Phoenix ("Walk The Line") im Rennen sei. Auch bei der Besetzung von Belushis bestem Freund, Dan Aykroyd, ist man offenbar auf einem guten Weg. Hier habe Nelson Franklin ("Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt") gute Chancen auf die Rolle, heißt es weiter.

    Anders als bei der 1989 von Michael Chiklis ("Fantastic Four") inszenierten Filmversion der Lebensgeschichte John Belushis hat die für 2014 geplante Variante sowohl den Segen von Belushis Witwe, Judith Belushi-Pisano, als auch von Dan Aykroyd, Belushis bestem Freund und häufigen Film-Partner. Beide werden als Produzenten der Verfilmung fungieren. Über den konkreten Inhalt ist bisher wenig bekannt, das Biopic soll jedoch "die Geschichte eines Mannes erzählen, der sowohl den Ruhm als auch die Tragödie des amerikanischen Traumes in sich vereinte", heißt es aus Insider-Kreisen. Da Belushis Witwe ihre 2005 verfasste Biographie "Belushi" als Material für die Verfilmung bereitstellte, ist von einer durchaus authentischen Darstellung von Belushis Leben auszugehen.

    Der Schauspieler wurde zusammen mit Dan Aykroyd durch die TV-Serie "Saturday Night Live" berühmt und mit seiner Rolle als "Joliet" Jake Blues ebenfalls an der Seite Aykroyds in "Blues Brothers" zur Legende. 1982 verstarb Belushi im Alter von nur 33 Jahren an eine Überdosis Kokain und Heroin, nachdem er über viele Jahre stark drogenabhängig war.

    Die Dreharbeiten für das bisher noch unbetitelte Biopic sollen im Frühling 2014 beginnen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top