Im September gab der US-TV-Sender AMC bereits bekannt, dass es eine Spin-Off-Serie zum "The Walking Dead"-Universum geben wird. Comic-Autor Robert Kirkman soll die "Begleiter-Serie" zur beliebten Zombie-Reihe in die Wege leiten. Dabei wird er erneut mit Gale Anne Hurd und David Alpert zusammenarbeiten, die wie auch bei "The Walking Dead" als Ausführende Produzenten fungieren. 2015 soll das Projekt, mit wohl vollkommen neuen Protagonisten im Mittelpunkt, Premiere feiern. Greg Nicotero, einer der ausführenden Produzenten der aktuellen Show, sagte nun dazu: "Es wird in seiner eigenen Welt existieren." Darüber hinaus äußerten die Hauptdarsteller der bisherigen Serie ihre (wohl nicht allesamt ernstgemeinten) Ideen zum Spin-Off, das ihrer Meinung nach an ganz unterschiedlichen Orten spielen könnte (via TVGuide):
Lauren Cohan (Maggie): "Eine in sich geschlossene, sauerstoffversorgte London-Biosphäre, die durch Glaswände von den Zombiehorden abgeschnitten ist, die man jedoch jederzeit beobachten kann."
Andrew Lincoln (Rick): "Auf einem Kreuzfahrtschiff wie 'The Love Boat', das an verschiedenen Orten hält und Zombies in den Swimmingpools birgt."
Danai Grira (Michonne): "Das Weiße Haus. Ich will wissen, was mit dem Präsidenten und der Regierung passiert ist, als das alles passierte."
Steven Yeun (Glenn): "Ein Drama in der Zukunft. 100 Jahre sind vergangen und die Überlebenden wissen nun, wie man in dieser Situation überlebt."
Emily Kinney (Beth): "Wie wäre es mit Alaska? Ich würde sehen wollen, wie sich die Zombies in der Kälte verhalten."
Chad L. Coleman (Tyreese): "Ägypten. Dort gibt es so viel Geschichte mit Mumien, die ebenfalls 'Walker' seien könnten."
Norman Reedus (Daryl): "In einer alten Sheriff-Stadt mit einer Bande von Kindern, die die Sache selbst in die Hände nehmen."
Seit dem 13. Oktober 2013 läuft in den USA die vierte Staffel zu "The Walking Dead". Was haltet ihr von den Ideen zum Spin-Off? Und was würdet ihr gerne sehen?