Achtung Spoiler zum Ende der ersten Staffel in der folgenden Nachricht.
Am Ende der ersten Staffel von "Hannibal" durchschaute Will Graham (Hugh Dancy) das perfide Spiel von Dr. Hannibal Lecter (Mads Mikkelsen) endlich. Doch noch konnte er niemanden davon überzeugen, dass es sich bei dem netten Psychologen, der exquisit kochen kann, um einen Serienmörder handelt. Der Meisterkoch drehte das Spiel um und Will Graham fand sich in einer Psychiatrie für kriminelle Schwerverbrecher wieder.
Das Poster, welches Showrunner Bryan Fuller ("Pushing Daisis") selbst gestaltet hat, gibt die Sichtweise von Graham wieder, welcher Hannibal nun als Mörder entlarvte. Des weiteren äußerte sich der Schöpfer der Serie zum Poster: "Nach dem schrecklichen Abstieg in den Wahnsinn in der ersten Staffel, repräsentiert dieses Bild ironischerweise die Perspektive eines angriffslustigeren und klarer Gesinnten Will Graham in Staffel 2. Die Schuppen sind ihm nun von den Augen gefallen und er sieht Hannibal Lecter endlich als das Monster, das er wirklich ist."
Für die kommende zweite Staffel von "Hannibal" bedeutet dies wohl, dass Will Graham alles tun wird, um Dr. Hannibal Lecter als das Monster zu enttarnen, welches er ist. Doch zuvor wird er erst mal seine eigene Unschuld beweisen müssen. Im Frühjahr 2014 wenn NBC die neuen Episoden ausstrahlt, wird sich zeigen wie es mit Will und Hannibal weiter geht.
Übrigends strahlt Sat.1 ab dem 10. Oktober 2013 die erste Staffel von "Hannibal" aus.