Es ist also amtlich: Wie Variety berichtet, wird Samuel L. Jackson ("The Avengers") die Rolle des Bösewichts in der Comicverfilmung "The Secret Service" bekleiden, bei der Matthew Vaughn ("Kick Ass") den Regiestuhl einnehmen wird. Jackson reiht sich damit zu Colin Firth, Michael Caine und Taron Egerton. Zuvor hatten bereits Tom Cruise ("Oblivion") und Leonardo DiCaprio ("Der große Gatsby") die Rolle als Bösewichts abgelehnt.
In der Comicverfilmung geht es um einen jungen Draufgänger (Egerton), der von seinem Onkel (Firth) – ein erfahrener Spezialagent, der für eine geheime Organisation arbeitet – zum besten Spion der Welt ausgebildet wird. Bevor die Dreharbeiten starten können, muss noch eine Besetzung für die weibliche Hauptrolle gefunden werden. Heiße Anwärterinnen auf den Posten sind derzeit Bella Heathcote ("Dark Shadows") und "Harry Potter"-Star Emma Watson.
Den Stoff liefert erneut ein Comic von Mark Millar, der bereits die Vorlagen zu "Wanted" und "Kick-Ass" schrieb. Am 13. November 2014 soll der Film in die deutschen Kinos kommen. Die Dreharbeiten dazu sollen in Kürze beginnen.