Vin Diesel ("Fast & Furious 6") scheint seinen Spaß daran zu haben, unklare Hinweise zu geben. Der Schauspieler gab erst vor Kurzem auf seiner Facebook-Seite bekannt, dass er sich mit den Leuten von Marvel treffen werde. Nach dem Gespräch stellte er ein geheimnisvolles Bild ins Internet und gab Anspielungen auf die Rolle des Roboters Vision von sich. In einem Interview mit dem Magazin Entertainment Weekly könnte Diesel diese Mutmaßungen nun bestätigt haben: "Marvel freut sich darauf, eine neue Art von Beziehung, eine Liebesgeschichte, […] in das Marvel-Universum einzuführen". Da der Roboter Vision in den Comicbüchern mit der Superheldin Scarlet Witch teilweise sogar verheiratet war, könnte tatsächlich von dieser Beziehung die Rede sein. Scarlet Witch wurde bereits für "Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron" bestätigt.
Möglich ist jedoch auch, dass die Beziehung zwischen Thanos und der Figur des Todes gemeint ist. Die verführerische Sensenfrau treibt den Titan in den Comics dazu, mehre Universen und Welten zu zerstören. Falls dies der Fall sein sollte, wäre Vin Diesel somit schon an "Guardians Of The Galaxy" beteiligt und würde dann bald schon zu den Dreharbeiten hinzustoßen, welche gerade in den Shepperton Studios in London in vollem Gange sind.
Über die Rolle des Titanen sprach Regisseur James Gunn zuletzt auch auf der Comic-Con 2013 in San Diego (via Crave): "Thanos ist das, was uns mit dem restlichen Marvel-Universum verbindet". Auch, dass Thanos für die zukünftige Entwicklung der Marvel-Filmreihe eine große Rolle spielen wird, betonte Gunn jüngst auch gegenüber MTV.
Titan Thanos
Android Vision
Ob es nach dem Gespräch zwischen Marvel und Vin Diesel zu einer Zusammenarbeit kommt und wie diese dann aussieht, wird sich sicher bald zeigen. Diesel könnte also ab dem 30. April 2015 in "Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron" oder vielleicht schon ab dem 28. August 2014 in "Guardians of the Galaxy" in den Kinos zu sehen sein. Wir sind gespannt.