"Ich - Einfach unverbesserlich 2" läuft nun bereits in der zweiten Woche in den US-Kinos und die kleinen, gelben Minions können sich mit einem Wochenend-Einspielergebnis von mehr als 44,7 Millionen Dollar weiterhin freuen, denn sie bewahren sich damit den ersten Platz in den US-Charts. Insgesamt nahm der Animationsfilm schon rund 229 Millionen Dollar ein und bei einem Budget von 76 Millionen Dollar lässt sich das längst als Erfolg bezeichnen. Dennis Dugans "Kindsköpfe 2" mit Adam Sandler und Kevin James in den Hauptrollen steigt auf den zweiten Platz ein. Der 80 Millionen Dollar teure Film (Produktionskosten) hat über 42,5 Millionen Dollar in den USA eingenommen. Das ist auch etwas besser als der erste Teil der Reihe, der 2010 in seiner ersten Woche rund 40,5 Millionen Dollar in die Kinokassen spülte. Die Komödie schlägt somit auch den mit Spannung erwarteten Roboter-vs.-Monster-Actioner "Pacific Rim" von Guillermo del Toro, der somit Bronze holt. Mit einem Produktionsbudget von 190 Millionen Dollar und einem bisherigen Einspielergebnis von rund 38,3 Millionen Dollar (91 Millionen Dollar weltweit) hat dieser aber noch einen Weg vor sich.
Die Komödie "Taffe Mädels" mit Sandra Bullock und Melissa McCarthy steht auf Position vier mit Einnahmen von 14 Millionen Dollar (insgesamt 112,3 Millionen Dollar). Gore Verbinskis "Lone Ranger" mit Johnny Depp schafft elf Millionen Dollar an den Kinokassen. Das Western-Abenteuer muss damit einen Verlust von 61 Prozent im Vergleich zur vergangenen Woche hinnehmen und steigt von Rang zwei auf fünf ab. Insgesamt liegen 71 Millionen Dollar auf der Einnahmenseite. Doch auch hier müssen noch einige Tickets gelöst werden, um das Budget von 215 Millionen Dollar wieder reinzukriegen.
"Die Monster Uni" hat diese Woche zehn Millionen Dollar generiert und steht auf Platz sechs, insgesamt steigt der Zähler damit auf 237,7 Millionen Dollar. Die Ränge sieben bis neun belegen der apokalyptische Zombiefilm "World War Z" mit Einnahmen von rund 9,4 von insgesamt 177 Millionen Dollar, Roland Emmerichs "White House Down" mit Channing Tatum mit rund sechs von insgesamt 62,9 Millionen Dollar und die Doku "Kevin Hart: Let Me Explain" mit fünf Millionen Dollar (insgesamt 26,3 Millionen Dollar). Den Abschluss der Top Zehn bildet in dieser Woche das Superhelden-Spektakel "Man of Steel" mit weiteren 4,8 von insgesamt 280,9 Millionen Dollar.