Laut Zap2It ist James Franco bereits fest an Bord des Films zur beliebten TV-Serie "Veronica Mars", der in Moment in Kalifornien gedreht wird. James Franco spielt sich angeblich selbst und gehört zu einer Reihe von Berühmtheiten, die mit einer Versteckten-Kamera-Masche abgezogen werden. Teil des Films soll nämlich die Suche nach einem Unbekannten sein, der Aufnahmegeräte in Star-Häusern versteckt und die Filme später verkauft.
James Franco stößt damit zum Cast um den weiteren Neuzugang und seinen "Freaks & Geeks - Voll daneben, voll im Leben"-Kollegen Martin Starr sowie zahlreiche aus der Serie bekannte Rückkehrer wie Ken Marino, Tina Majorino, Ryan Hansen, Krysten Ritter, Francis Capra, Chris Lowell, Percy Daggs III, Jason Dohring, Enrico Colantoni und natürlich Hauptdarstellerin Kristen Bell.
Der "Veronica Mars"-Kinofilm soll 2014 veröffentlicht werden. "Spring Breakers"-Star James Franco ist ab dem 8. August in der Endzeit-Komödie "Das ist das Ende" zu sehen, wo er sich ebenfalls selbst spielt. Am 17. Oktober 2013 kommt zudem seine Sado-Maso-Experimental-Drama "Interior. Leather Bar." über die verschollenen 40 Minuten aus dem Skandalfilm "Cruising" von William Friedkin in die deutschen Kinos. Daneben ist der vielbeschäftigte Star noch in den Deutschland direkt auf DVD und Blu-ray erscheinenden Filmen "The Iceman" (30. August 2013) und "Lovelace" (17. Oktober 2013), wo er Playboy-Chef Hugh Hefner spielt, zu sehen.