Der "Veronica Mars"-Film machte vor einigen Monaten Schlagzeilen, nachdem Serien-Schöpfer Rob Thomas das Projekt über die Crowdfunding-Seite Kickstarter finanzieren konnte. Thomas hatte Ende April 2013 seine Pläne für den Spielfilm veröffentlicht und Besucher von Kickstarter um finanzielle Beiträge gebeten. Die ursprüngliche Zielmarke war zwei Millionen Dollar, doch der Gesamtbetrag der Spenden landete bei 5,7 Millionen. Damit war Filmgeschichte geschrieben worden und der lang-ersehnte Film konnte endlich passieren.
Schon zu Beginn der Planung des Films war klar, dass viele Darsteller der Serie zurückkehren sollte. Neben Hauptdarstellerin Kristen Bell ("House of Lies") sind auch schon Jason Dohring, Christine Lakin, Enrico Colanton, Ryan Hansen und Tina Majorino an dem Projekt involviert. Comingsoon.net berichtete jetzt, dass auch Krysten Ritter eine Rückkehr machen werde. Die Schauspielerin bestätigte dies in einer Nachricht auf ihrer WhoSay-Seite.
Die drei Staffeln der US-Serie liefen von 2004 bis 2007 im amerikanischen Fernsehen. Kristen Bell spielte in der Show die Schülerin Veronica Mars, die in der Kleinstadt Neptun auf der Suche nach dem Mörderer ihrer besten Freundin ist. Wie die Geschichte der Detektivin nun sechs Jahre nach dem Ende der Serie verlaufen wird, ist noch unbekannt.