In "Rodham" werden die frühen Karriere-Jahre der ehemaligen First Lady und späteren Außenministerin Hillary Rodham Clinton behandelt. Dabei soll vor allem ihre Rolle als junge Staatsanwältin im Amtsenthebungsverfahren gegen den damaligen US-Präsidenten Richard Nixon und die Beziehung mit dem jungen Bill Clinton näher beleuchtet werden.
Nachdem Carey Mulligan ("Der große Gatsby") als Wunschbesetzung für die Hauptrolle galt, soll sie den Part laut einem Bericht des Branchenmagazins The Hollywood Reporter aus persönlichen Gründen abgelehnt haben. Damit stehen die Produzenten des Films und Regisseur James Ponsoldt ("Smashed") vor der Aufgabe, eine neue Schauspielerin für das Projekt zu verpflichten. Allerdings umfasst die ursprüngliche Liste an potenziellen Darstellerinnen mit Jessica Chastain, Scarlett Johansson, Reese Witherspoon und Amanda Seyfried einige hochkarätige Namen. Gut möglich, dass man nun wieder auf diese zurückgreift.
Allen, die enttäuscht über Carey Mulligans Ausstieg sind, können wir den neuen Film der Coen-Brüder "Inside Llewyn Davis" nahelegen, der am 5. Dezember 2013 in den deutschen Kinos anläuft