Mein Konto
    "Rodham": Scarlett Johansson, Jessica Chastain und Amanda Seyfried konkurrieren um Rolle als Hillary Clinton

    Wer spielt Hillary Clinton? Für "Rodham", ein Biopic über die Anfangsjahre der Ex-Außenministerin und Ex-First-Lady, konkurrieren mit Scarlett Johansson, Reese Witherspoon, Jessica Chastain und Amanda Seyfried gleich mehrere namhafte Darstellerinnen.

    Nachdem mit James Ponsoldt ("Smashed") ein Regisseur für das Hillary-Clinton-Biopic "Rodham" gefunden wurde, wird nun die Hauptdarstellerin gesucht. Und obwohl die Produktion nicht unter Zeitdruck steht, hat sich Ponsoldt bereits mitten in die Casting-Vorbereitungen gestürzt. Laut The Independent sind mit Scarlett Johansson ("The Avengers"), Reese Witherspoon ("Walk The Line"), Jessica Chastain ("Zero Dark Thirty") und Amanda Seyfried ("In Time") gleich vier namhafte Schauspielerinnen an der Hauptrolle interessiert. Kein Wunder, schließlich verspricht der Part beste Chancen auf eine Oscarnominierung.

    Regisseur James Ponsoldt zeigte sich auch begeistert, ob der Möglichkeiten, die sich ihm da auftun. Alle seien wundervolle Schauspielerinnen. Man habe das Glück, dass so viele großartige Schauspieler interessiert seien, solche Rollen zu spielen. Er sei dadurch in einer beneidenswerten Position. Allerdings ist er sich auch der Schwierigkeit bewusst, die beste Lösung zu finden: Egal für wen man politisch sei oder wie man über Hillary Clinton denke, man werde niemanden finden, der ihre Intelligenz und ihren Schwung nicht anerkenne. Man brauche eine wundervolle Schauspielerin, die genau das verkörpern kann.

    Unter Zeitdruck steht Ponsoldt dabei aber nicht. Der derzeitige Plan sieht es vor, den Film erst 2016 zu veröffentlichen. Denn dann sind Präsidentschaftswahlen in den USA und Hillary Clinton könnte als Nachfolger von Barack Obama für die Demokraten ins Rennen gehen. Das Drehbuch ist trotzdem bereits fertig.

    Das Biopic über Hillary Clinton trägt den Namen "Rodham", weil es die Anfangsjahre der Politikerin behandeln soll. Zu dieser Zeit hieß sie noch Hillary Rodham und war ein aufsteigender Star in der Politszene. Während des Watergate-Skandals ist die sie jüngste Anwältin, die ausgewählt wird, um die Anklage gegen Richard Nixon zu vertreten. Doch Hillary steht vor einem Zwiespalt: Soll sie ihre Karriere, die direkt gen Weißes Haus zu führen scheint, weiter verfolgen oder ihren Gefühlen für Bill Clinton, einem Lehrer für Recht aus Arkansas, nachgeben?

    Wer sollte eurer Meinung nach die Hautprolle übernehmen: Scarlett Johansson, Reese Witherspoon, Jessica Chastain und Amanda Seyfried?

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top