Mein Konto
    "Tatort"-Lieblinge Boerne und Thiel könnten 2014 in Rente gehen, vorher aber noch ins Kino kommen

    Sie sind das beliebteste "Tatort"-Duo Deutschlands: Kommissar Thiel (Axel Prahl) und Rechtsmediziner Professor Boerne (Jan Josef Liefers)! Doch bald könnte für die Darsteller Schluss sein, enden doch 2014 ihre Verträge und sie kokettieren mit einem Abschied. Wie Jan Josef Liefers nun aber in einem Interview mit der Zeitung Westfälische Nachrichten verriet, könnte es vorher noch einen Kinofilm geben.

    Mit ihrem jüngsten Auftritt "Summ, summ, summ" erreichte das Münsteraner "Tatort"-Duo Axel Prahl und Jan Josef Liefers satte 12,81 Millionen Zuschauer, die beste Quote für die Krimi-Serie seit 20 Jahren. Doch bald könnte ihre gemeinsame Zeit zu Ende geben. Die Verträge beider Darsteller enden 2014 und die Schauspieler kokettierten bereits mehrfach mit einem Ausstieg und sagten, dass man langsam an einen guten Abschied denken müsse.

    Vielleicht findet dieser ja im Kino statt. Laut Jan Josef Liefers soll es diese Überlegungen bereits geben. "Bestimmte Sachen lassen sich für das Fernsehen nicht finanzieren und manche Geschichten sich nicht in 90 Minuten erzählen", verriet der Schauspieler nun der Zeitung Westfälische Nachrichten. "Tatort" im Kino – es wäre nicht das erste Mal. Bereits in den Achtziger Jahren wurden mit "Zahn um Zahn" und "Zabou" zwei "Tatort"-Krimis (mit Götz George als Schimanski) für eine Kinoauswertung produziert.

    Vorerst geht es aber für Thiel und Boerne im Fernsehen weiter. Im Herbst 2013 soll die neue Folge "Die chinesische Prinzessin" ausgestrahlt werden, in der Boerne selbst unter Mordverdacht gerät.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top