Mein Konto
    Han-Solo-Fan und Drehbuchautor Simon Kinberg spricht über seinen "Star Wars"-Einzelfilm

    Nach "Star Wars 7" im Jahr 2015 soll jährlich ein neuer "Star Wars"-Film erscheinen. Dabei sollen sich die Filme der neuen Trilogie mit Einzelfilmen abwechseln, in denen andere Teile der Geschichte der Saga thematisiert werden. Einen dieser Filme schreibt Autor Simon Kinberg ("Sherlock Holmes", "Mr. & Mrs. Smith"), der sich nun in einem Interview dazu äußerte.

    Simon Kinberg verriet der Los Angeles Times nicht nur, dass seine Lieblingsfigur Han Solo sei und er sich in seiner Kindheit gewünscht habe, Han Solo zu sein, sondern sprach auch über seine allgemeine Begeisterung für "Star Wars", die Auswirkung auf seine Herangehensweise an das Thema hat.

    Man sei wirklich noch in einer sehr frühen Phase und versuche noch die richtigen Details festzulegen, aber der Geist der Originalfilme ist der, an dem man sich orientieren werde. Was in allen "Star Wars"-Filmen daneben sehr gut funktioniert habe, seien die Figuren. George Lucas sei es einfach gelungen ein Universum voller Figuren zu erschaffen, die man einfach immer und immer wieder sehen wolle und dies sei der Grund, warum sich "Star Wars" über so viele verschiedene Medien, Generation und Sprachen erstrecke.

    Kinberg führte weiter an, dass "Das Imperium schlägt zurück" der erste Film gewesen sei, den er als Kind je im Kino gesehen habe und er sei anschließend gleich noch 10 – 15 Mal ins Kino gegangen und habe den Film sicher schon 100 Mal insgesamt gesehen und dies sei so, weil er die Figuren so liebe.

    Welcher Figur sich Kinberg in seinem Einzelfilm widmen wird, verriet er allerdings nicht. Kinbergs Hinweis auf die frühe Phase und die Details, die man im Moment noch festlege, könnte aber bedeuten, dass dies ohnehin noch nicht feststeht.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top