Immer wieder kursieren Gerüchte über einen möglichen Soloauftritt des Hulks und eine an den Comic "Planet Hulk" angelehnte Story für diesen. Marvel-Chef Kevin Feige gab nun gegenüber den Kollegen von Slashfilm noch einmal eine klare Aussage zum derzeitigen Stand der Dinge: "Es ist kein Drehbuch oder etwas ähnliches in Arbeit, aber wir sprechen darüber. Alle Energie hinsichtlich des Hulks liegt jedoch im Moment auf 'Avengers 2'. Mark Ruffalo hat aber noch einen Vertrag über weitere Filme danach. Wir freuen uns darauf, Marks Rolle auszubauen und weiter zu entdecken." Dies ist auch der Grund, warum Feige alle Gerüchte zu "Planet Hulk" ins Reich der Fabeln verweisen kann: "Bruce Banner kommt in 'Planet Hulk" nicht vor. Der Spaß am Hulk ist seine Interaktion mit Menschen."
In einem weiteren Interview mit den Kollegen von collider sprach Feige zudem über den Entwicklungsstand von "The Avengers 2" und wie wichtig "Iron Man 3" für diesen Film sei: "Joss Whedon hat es bereits in der Vergangenheit gesagt, es geht nicht darum, einen noch größeren Film zu machen. Es geht nicht darum, dieses Mal fünf Explosionen mehr in eine Sequenz zu packen. Ganz sicher will man natürlich den Einsatz erhöhen […] aber dafür gibt es verschiedene Wege und 'Iron Man 3' war ein sehr, sehr guter Test für uns, genau dies zu tun. Im ersten Film nach 'The Avengers' hat unser Held mehr Zeit außerhalb seines Anzugs verbracht als in jedem anderen Film; das mag für einige dem gesunden Menschenverstand widersprechen, aber das ist genau, warum wir es getan haben. […] 'Iron Man 3' ist eine tiefere Erkundungsreise in den Charakter auf den Fersen des bislang größten Spektakels 'The Avengers'."
"The Avengers 2" soll laut Feige genau da anknüpfen. Man habe von Anfang an einen exakten Plan für "The Avengers" gehabt und Joss Whedon angeheuert, weil die Interaktion zwischen den einzelnen Figuren seine Stärke sei. Diese mache ihnen mehr Spaß als die massiven Action-Sequenzen und genau hier müsse man sich übertreffen. Dabei ist Feige auch guter Dinge, hat er doch schon Joss Whedons bisherigen Drehbuchentwurf gelesen. Die Szenen, in denen Joss Whedon die Figuren einfach nur herumsitzen und miteinander reden lasse, seien urkomisch und herausragend und legen gegenüber dem ersten Film noch einmal einen Zahn zu und genau das ist der Punkt, an dem man sich auch steigern wolle.
Wir dürfen gespannt bleiben: "Marvel's The Avengers 2" kommt am 30. April 2015 in die Kinos.