Mit einem Einspielergebnis von mehr als 624 Millionen Dollar weltweit hat "Men in Black 3" alle Erwartungen an der Kinokasse erfüllt. Da erscheint es nur logisch, dass man bei Sony bald und laut über einen vierten Teil der erfolgreichen Reihe nachdachte. Wie The Wrap berichtet, macht das Studio nun Ernst: Mit Oren Uziel wurde ein Drehbuchautor für "Men in Black 4" verpflichtet.
Uziel hatte sich mit der Webserie "Mortal Kombat: Rebirth" einen Namen gemacht, ehe er mit "The Kitchen Sink" das Drehbuch für einen von Genrefans heiß erwarteten Vampir-Zombie-Alien-Horror-Film (voraussichtlicher Start im Jahr 2014) verfasste. Vor und neben der Arbeit an "MIB 4" soll der Autor sich übrigens auch um den letzten Schliff für das Skript zu "21 Jump Street 2" kümmern. Die Dreharbeiten zu der Hit-Fortsetzung mit Channing Tatum und Jonah Hill sollen bereits im September 2013 beginnen, danach kann sich Uziel dann ganz den Männern in schwarz und den Aliens widmen.
Eine genaue Zeitplanung für "Men in Black 4" gibt es noch nicht, auch weitere Personalentscheidungen stehen noch aus. Ob Barry Sonnenfeld, Regisseur der vorangegangenen drei Teile wieder mit an Bord sein wird, ist ebenso unklar wie eine Beteiligung der Stars Will Smith ("After Earth") und Tommy Lee Jones ("Lincoln"). Aufgrund früherer Äußerungen und in Anbetracht der stattlichen Gagen besonders für Smith ist jedoch durchaus mit einer Rückkehr zu rechnen.