Mein Konto
    "Interstellar": Christopher Nolan will "The Fighter"-Kameramann als Ersatz für Wally Pfister

    Der neue Kameramann-Favorit für Christopher Nolan hört auf den klangvollen Namen Hoyte Van Hoytema. Nachdem sich Nolans Stamm-Kameramann Wally Pfister seinem eigenen Regie-Projekt "Transcendence" zugewandt hat, wünscht sich der Filmemacher den "The Fighter"-Fotograf als Ersatz für sein Projekt "Interstellar".

    Fast kann man sich die Karrieren von Christopher Nolan und Wally Pfister ohne den jeweils anderen kaum vorstellen. Der Kameramann verfilmte bislang alle Filme des "The Dark Knight Rises"-Regisseurs, doch nun wagt sich Pfister auf neue Pfade und versucht sein Glück mit der Inszenierung von "Transcendence" mit Johnny Depp und Morgan Freeman. Nolan muss sich also einen neuen Zauberer hinter der Linse suchen, um sein neues Projekt "Interstellar" nach seinen Wünschen umzusetzen. Den altgedienten Pfister wird nun voraussichtlich Hoyte Van Hoytema ersetzen, das berichtet zumindest die holländische Film-Seite Film Abides.

    Hoyte Van Hoytema hat bereits einige schöne Arbeiten vorzuweisen, so drehte er u.a. das schwedische Horror-Drama "So finster die Nacht", den oscarnominierten "The Fighter" und das Star-Ensemblestück "Dame, König, As, Spion" mit Gary Oldman, John Hurt und Colin Firth. Für "Interstellar" würden sich Nolan und Van Hoytema nun gemeinsam an einem Science-Fiction-Film versuchen, der den Filmemachern vor und hinter der Kamera so einiges an visuellen Verrenkungen abverlangen dürfte. Über den Inhalt ist bisher nur bekannt, dass es um Wurmlöcher, Zeitreisen und Schwerkraftfelder geht. In diese ungewohnten Sphären werden sich u.a. Stars wie Anne Hathaway und Matthew McConaughey begeben. Zu sehen bekommen wir "Interstellar" dann am 6. November 2014.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top