Disney gibt sich viel Mühe, den Plot seines neuen Werkes "Tomorrowland" geheim zu halten. Bisher ist dem Konzern das eiserne Schweigen auch ganz gut gelungen. Über "Tomorrowland" weiß man nur, dass es in dem Science-Fiction-Drama vermutlich um einen genialen Wissenschaftler, ein junges Mädchen als Roboter und einen junges Mädchen aus Fleisch und Blut geht. Die drei machen sich gemeinsam auf, das Rätsel einer alternativen Dimension mit dem Namen "Tomorrowland" zu enthüllen. Hört sich soweit erst mal ziemlich cool an, doch weitere Informationen, was die Story und die Figuren angeht, gibt es bisher noch nicht.
Neben den interessanten Story-Fakten verspricht auch der Cast um George Clooney und Hugh Laurie so einiges. Wie The Hollywood Reporter berichtet, gesellt sich zu den beiden nun Nachwuchsstar Raffey Cassidy. Cassidy spielte unter anderem die junge Schneewittchen in "Snow White and the Huntsmen" mit Kristen Stewart und Chris Hemsworth. Für "Tomorrowland" wird sie zum Roboter.
Regie bei dem mysteriösen Projekt führt Brad Bird ("Ratatouille", "Mission: Impossible – Phantom Protokoll"). Das Drehbuch zum Film stammt aus der Feder von "Lost"-Autor Damon Lindelof ("World War Z", "Star Trek Into Darkness") und Jeff Jensen. Am 1. Januar 2015 soll "Tomorrowland" in die deutschen Kinos kommen.