Seth MacFarlanes Oscar-Moderation wurde nicht von allen positiv aufgenommen. Den derben Humor des "Family Guy"-Gründers fanden einige erfrischend und andere eher geschmacklos. Dennoch waren die Einschaltquoten der Verleihung 2013 so hoch wie seit Langem nicht mehr. Viel wichtiger für die Macher dürfte allerdings sein, dass in der wichtigen Zielgruppe der 18 bis 34-jährigen ein Anstieg von 20% gewertet wurde.
Aus diesem Grund ist es kaum verwunderlich, dass die Academy gerne das Team der diesjährigen Verleihung erneut zusammen bekommen möchte. Die beiden Produzenten Craig Zadan und Neil Meron wurden bereits für die nächste Verleihung verpflichtet und laut einer Quelle von Just Jared soll nun auch Seth MacFarlane gefragt worden sein, ob er sich vorstellen könne, 2014 zurückzukehren. Die Quelle äußerte wörtlich: "Nachdem sie seine Leistung in diesem Jahr verteidigt hatten, haben die Produzenten sich mit Seth in Verbindung gesetzt und ihn eingeladen, die Show noch einmal zu moderieren. Er ist sich noch nicht sicher, ob er es machen wird, aber er muss die Entscheidung innerhalb der nächsten Wochen treffen."
Zuletzt hatte Seth MacFarlane auf die direkte Frage eines seiner Twitter-Follower, ob er die Oscars noch einmal moderieren würde, noch deutlich verneint. Die 86. Oscar-Verleihung soll am 2. März 2014 stattfinden.