Mein Konto
    Mythos um die versunkene Stadt: Adaption des Buches "Atlantis: Revelation" geplant

    Im Oktober wird der Roman "Atlantis: Revelation" in den US-Buchhandlungen erscheinen und leitet eine Trilogie ein. In Großbritannien ist das erste Exemplar schon seit Februar auf dem Markt und mittlerweile steht auch fest, dass es eine Verfilmung des Stoffes geben wird, der von der Enthüllung der Wahrheit um die versunkene Stadt Atlantis handelt.

    Während Fans in aller Welt fast 50 Jahre auf eine Film-Adaption von "Der Herr der Ringe" warten mussten, steht bei anderen Romanen eine Adaption bereits früh fest. Wie Variety berichtet, werden Penguin Books und Amber Entertainment gemeinsam an einer Inszenierung des Romans "Atlantis: Revelation" arbeiten. Der erste Teil dieser als Trilogie konzipierten Buch-Reihe wird im Oktober in die US-Buchläden kommen, in Großbritannien ist es bereits seit Februar im Handel erhältlich.

    Die Handlung des von Marcus Blake verfassten Buches konzentriert sich auf den Mythos der im Meer versunkenen Stadt Atlantis, der sich in "Atlantis: Revelation" als wahr herausstellt. Julian Fellowes, Schöpfer von "Downton Abbey", agiert als ausführender Produzent und äußerte sich bereits wie folgt zu dem Projekt: "Es gibt wenige Legenden, die das Herz so sehr berühren, wie die Geschichte um die verlorene Stadt Atlantis. Diese bezaubernde Zivilisation, wundervoll schillernd, über alle Maßen reich und dann vom Meer verschlungen. Es ist ein inspirierender Gedanke, dass diese jetzige Generation ihre ganz eigene Version von dieser Geschichte erzählen wird."

    Wann genau der Film veröffentlicht wird, ist bisher noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top